Neue Personalchefin ernannt

Mimecast ernennt Karen Anderson zum CHRO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Sicherheitsanbieter mit Hauptsitz in London und weltweiten Niederlassungen hat eine neue Personalverantwortliche in den USA verpflichtet.

Die Mimecast Services Limited, Spezialist für E-Mail-Sicherheitslösungen, hat mit Karen Anderson einen neuen Chief Human Resources Officer (CHRO) ernannt. Anderson verantwortet ab sofort die Personalstrategie und Unternehmenskultur bei Mimecast von der US-Niederlassung in Lexington, Massachusetts, aus.

Karen Anderson ist in der nordamerikanischen HR-Szene als Mentorin aktiv und wurde 2018 als "CHRO Leader of Distinction" ausgezeichnet.
Karen Anderson ist in der nordamerikanischen HR-Szene als Mentorin aktiv und wurde 2018 als "CHRO Leader of Distinction" ausgezeichnet.
Foto: Mimecast

Anderson bringt über 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Positionen des nordamerikanischen Personalmanagements mit und soll bei Mimecast die internationale Expansion und Karrierechancen fördern sowie den Mitarbeitern einen stets attraktiven Arbeitsplatz bieten.

Zuletzt war Anderson als SVP und CHRO Officer über vier Jahre beim US-Konzern Alnylam Pharmaceuticals tätig. In dieser Funktion unterstützte sie Strategie und Wachstum des Unternehmens von einigen hundert auf über tausend Mitarbeiter in 16 Niederlassungen weltweit. Davor war Anderson acht Jahre und davon vier Jahre als VP Human Resources bei Pfizer. Weitere Stationen waren Baxter Healthcare oder Bayer Canada.

"Die Aufgabe, E-Mails sicherer zu machen und das Vertrauen in diesen unverzichtbaren Kommunikationskanal wiederherzustellen, hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen", erklärt Peter Bauer, CEO von Mimecast. "Wir meinen, dass die Zugehörigkeit zu einem Cyber-Sicherheits- und Cyber-Resilienz-Anbieter wie Mimecast eine hervorragende Berufswahl für ambitionierte Menschen ist. Karen Anderson ist mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft für Menschen und Teams hervorragend in der Lage, die Mission unseres Unternehmens voranzubringen."

"Was ich an Mimecast bewundere, ist das Engagement der Unternehmensführung für ihre Mitarbeiter und ihr Fokus auf eine Unternehmenskultur, die ein weiteres schnelles Wachstum unterstützt", so Karen Anderson. "Ich freue mich darauf, diese Kultur zu fördern und das Wachstum und die Entwicklung der Mitarbeiter in jeder Region voranzutreiben."

Zur Startseite