Neues internationales Channel-Programm

Mimecast stellt Stefan Thiel als Channel Director CE vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Experten für Cyber-Resillence und E-Mail-Sicherheit haben sich mit dem ehemaligen Eset-Länderchef reichlich Channel-Expertise aus der Security-Branche geholt.

Stefan Thiel, der neue Channel Director für Zentraleuropa bei Mimecast, ist seit April 2018 an Bord und soll dort das Partner- und Vertriebsnetzwerk ausbauen. Passend dazu hat das Unternehmen ein globales Partnerprogramm zur weiteren Expansion gestartet.

Stefan Thiel sieht seine Mission als Director Channel Sales Central Europe für Mimecast im gezielten Aufbau von Partnern und deren umfassender Betreuung. Er möchte dafür seine ganze Erfahrung zum Aufbau nachhaltiger und langfristiger Kooperationen nutzen.
Stefan Thiel sieht seine Mission als Director Channel Sales Central Europe für Mimecast im gezielten Aufbau von Partnern und deren umfassender Betreuung. Er möchte dafür seine ganze Erfahrung zum Aufbau nachhaltiger und langfristiger Kooperationen nutzen.
Foto: ESET

Vor seinem Engagement bei Mimecast baute Stefan Thiel über vier Jahre lang als Country Manager DACH den deutschsprachigen Markt für den slowakischen Sicherheitsspezialisten Eset auf. Bei seinen mehr als 20 Jahren IT-Vertriebserfahrung war Thiel unter anderem in unterschiedlichen Führungspositionen bei Cisco, Oracle und Ivanti tätig.

"Stefan Thiel ist genau der Richtige für Mimecast", sagt Michael Heuer, VP und Country Manager Central Europe. "Er versteht unseren Ansatz und Qualitätsanspruch bei der Auswahl und Zusammenarbeit unserer Partner. Mit ihm haben wir die richtige Führungskraft und einen wichtigen Meilenstein gewonnen."

"Ich freue mich, dass ich zu so einem frühen Stadium an Bord kommen und bei Mimecast meine ganze Erfahrung einbringen kann", sagt Stefan Thiel. "In meiner Karriere habe ich immer hundertprozentig auf reine Channel-Strategien gesetzt und sehe jetzt bei Mimecast die Möglichkeit, etwas Einzigartiges aufzubauen.

"Mimecast bedeutet für mich ein einzigartiges Commitment für den Channel, dies sieht man unter anderem am neuen Channel-Programm, aber auch an vielen anderen Angeboten für die Partner. Genau mit solchen Werkzeugen möchte ich den deutschen und andere Märkte in der Region aufbauen", ergänzt der neue Channel-Chef für die CE-Region. (KEW)

Lesetipp: Die 10 besten Tipps für eine sichere E-Mail-Verschlüsselung

Zur Startseite