Miniatur-Einbaudrucker für Handhelds

21.06.2001

Speziell für kleine Applikationen wie beispielsweise Handhelds wurde der Thermo-Einbaudrucker "GPT-4352" der Firma Gebe konzipiert. Ausgelegt für 58 Millimeter Thermopapier soll das Papiereinlegen durch die "Easy Loading Technologie" zum Kinderspiel werden. Der 0,125 Kilogramm leichte Minidrucker bietet eine Auflösung von 203 dpi und eine Druckgeschwindigkeit von 50 Millimeter pro Sekunde für den Grafik- und Barcode-Druck.

Dank integriertem Energiespar-Power-Management eignet sich der Minidrucker laut Hersteller besonders für den Akkubetrieb. Der GPT-4352 regelt seine Stromzufuhr selbständig: Gehen keine Daten mehr ein, schaltet er sich aus, findet eine Datenübertragung statt, aktiviert er sich wieder. Er arbeitet mit einer 3,3-Volt-Logik in einem Betriebsspannungsbereich von 3,0 bis 7,2 Volt. Somit sind auch verschiedene Akkutypen wie NiCd, NiMH oder Lilonen direkt anschließbar. Die Farbe des 77,4 x 76,8 x 39,3 Millimeter kleinen Gehäuses kann je nach Wunsch entweder Anthrazit oder Grau gewählt werden.

Standardmäßig ist eine RS232-Schnittstelle vorhanden, optional ist der Drucker auch mit einer internen oder externen Infrarotschnittstelle lieferbar. Über einen seriellen SPI-Bus ist ein Centronics-Adapter anschließbar. Preis: auf Anfrage. (kk)

www.gebe.net

Zur Startseite