Minoltas Händlertraining:

26.09.1997
HANNOVER: Zweimal im Jahr verschickt Minolta an seine Handelspartner nun eine CD-ROM. Unter dem Motto "IQ-Information und Qualifikation" erstellte die Werbeabteilung des Herstellers ein "interaktives Magazin" mit Produktschulungen und entsprechenden Tests.Die erste "IQ"-Ausgabe hat eine Auflage von 8.000 Stück und beschäftigt sich unter dem provokanten Titel "Jetzt gibt#'s Druck" mit dem Themenschwerpunkt Laserdrucker.

HANNOVER: Zweimal im Jahr verschickt Minolta an seine Handelspartner nun eine CD-ROM. Unter dem Motto "IQ-Information und Qualifikation" erstellte die Werbeabteilung des Herstellers ein "interaktives Magazin" mit Produktschulungen und entsprechenden Tests.Die erste "IQ"-Ausgabe hat eine Auflage von 8.000 Stück und beschäftigt sich unter dem provokanten Titel "Jetzt gibt#'s Druck" mit dem Themenschwerpunkt Laserdrucker.

Neben der Vorstellung neuer Produkte und Technologien enthält die magazinartig aufgebaute Scheibe eine Reihe von interaktiven und multimedialen Lernprogrammen zu Grundlagen- und Verfahrensthemen.

PR- und Marketingleiter Alfons Brett zufolge könne der Anwender beispielsweise Fachbegriffe nachschlagen, Informationen zu allgemeinen Themen wie beispielsweise Druckertreibern abrufen oder sich "per Mausklick Verkaufstechniken sowie wirksame Produktpräsentationen antrainieren". Die "IQ 1/97" sei zudem mit einer selbstlaufenden Produktpräsentation ausgestattet, die sich zur Nutzung am Point of Sale eigne.

Die CD läuft auf Multimedia-PCs und Apple Macintosh-Systemen und kann bei Minolta gratis angefordert werden.

Brett kann sich zudem vorstellen - wenn der Handel es wünscht - ein Link von der CD auf die Web-Seiten des Herstellers für seine Vertriebspartner zu integrieren. Auf längere Sicht könnte sich daraus ein Schulungssystem mit direkten Kontakt zum Anbieter entwickeln. (du)

Zur Startseite