Bundesweite Abdeckung

Mit Antennen von One For All überall fernsehen

13.09.2008
One For All präsentiert zwei digitale Außenantennen für störungsfreien Empfang des "Überallfernsehens" auch in Gegenden mit schwacher DVB-T-Abdeckung.
SV9352. Foto: One For All
SV9352. Foto: One For All
Foto: Detlef Scholz

One For All präsentiert zwei digitale Außenantennen für störungsfreien Empfang des "Überallfernsehens" auch in Gegenden mit schwacher DVB-T-Abdeckung. DVB-T wird zwar immer beliebter und ist mittlerweile sogar über Handys empfangbar. Allerdings gibt es immer noch viele Regionen, gerade im ländlichen Raum, in denen die DVB-T-Abdeckung noch nicht hundertprozentig gewährleistet ist. In solchen Fällen empfiehlt One For All seine beiden neuen Außenantennen "SV 9355" und "SV 9352". Denn beide Modelle sollen laut Unternehmensangaben die digital-terrestrischen Signale auch in Gebieten mit einer niedrigen Signalstärke empfangen.

Dabei gestaltet sich die Montage und Installation sehr einfach. Durch bereits vormontierte Reflektoren und Direktoren sind die Antennen in wenigen Schritten einsatzbereit. Außerdem sind alle notwendigen Anschlussklemmen und Kabel im Lieferumfang enthalten. Die leichte und gleichzeitig stabile Aluminium-Konstruktion strotzt auch hohen Windstärken und sorgt somit selbst bei schlechter Wetterlage für optimalen Empfang. Beide Geräte sind ebenfalls für die High Definition Technologie geeignet.

Das 0,96 m lange Top-Modell SV 9355 lässt sich in nur drei Schritten installieren. Die Dreifachleiste mit Direktoren sorgt für beste Signalführung und eine Verstärkung von bis zu 28 dB. Die 1,28 m messende SV 9352 erreicht trotz einfachem Antennenarm eine Verstärkung von bis zu 24 dB. Montage und Inbetriebnahme gestalten sich ebenfalls problemlos, da Reflektoren und Direktoren vormontiert sind.

Im Lieferumfang der beiden Außenantennen befindet sich ein zwölf lange Meter Koaxial-Kabel und passende Anschlussklemmen für eine flexible Montage. Das Kabel wird entlang der Antenne geführt. Beide Modelle unterstützen neben DVB-T auch Freeview und TNT (in Großbritanien bzw. Frankreich) sowie den Empfang von Breitband UHF. One For All hat sie mit Platinen-Balun für verbesserte digitale Leistung und Reflektornetz für Anti-Ghosting ausgestattet. Zudem verfügen die Antennen über eine wasserfeste Dipolbox mit F-Stecker.

Die beiden Newcomer gehen ab sofort für UVPs von 69,99 Euro (SV9355) bzw. 59,99 Euro (SV9352) über die Ladentheke. (DE)

Zur Startseite