Mit breiterem Sortiment in den Markt

04.10.2001

Der amerikanische Softwarehersteller Intuit hat seine neue Strategie, genannt "Right for my Business" vorgestellt: Die beinhaltet im Wesentlichen eine Erweiterung des Sortiments, hin zu Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie Speziallösungen für bestimmte Branchen: Geplant sind verschiedene Versionen der Finanzsoftware "Quickbooks", beispielsweise für den Handel, sowie die erweiterte Version "Hercules" für größere Unternehmen.

Zudem hat Intuit seine Absicht angekündigt, in nächster Zukunft gezielt auf Einkaufstour zu gehen: Gekauft werden sollen Firmen, die Speziallösungen für vertikale Märkte anbieten. Mit der Übernahme der Firma "Omware", die Geschäftssoftware für die Baubranche anbietet, hat Intuit bereits einen Deal unter Dach und Fach. Im Rahmen eines Entwicklernetzwerkes will Intuit außerdem die Entwicklung von Applikationen durch Dritte fördern. Das Unternehmen rechnet damit, dass bereits zum Jahresende, wenn "Quickbooks 2002" ausgeliefert wird, 25 Spezialapplikationen verfügbar sein werden. (st)

www.intuit.com

Zur Startseite