Sieben Fachhändler haben die Chance, zum DFB-Pokalfinale nach Berlin zu reisen. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme an einer von Devil und LiteOn organisierten Fachhandelsaktion. Es gilt, Markenprodukte von Herstellers - optische Laufwerke und digitale Bilderrahmen - bei dem Komponentendistributor zu ordern.
Die Fachhandelsaktion dauert vom 23. März bis zum 30. April. Bei Devil unter dem Motto "Pokalfinale" registrierte Partner sammeln Punkte, wenn sie dort LiteOn-Produkte bestellen. Die sieben Händler, die dabei am besten abschneiden, dürfen das Wochenende 30./31. Mai in Berlin verbringen. Die sieben siegreichen Devil-Händler übernachten in einem "Designer"-Hotel, werden dabei kulinarisch versorgt und erfahren auch das Neueste über aktuelle LiteOn-Produkte.
Den Höhepunkt des Berlin-Aufenthalt bildet aber zweifellos das Fußball-Pokalfinale am Samstag, den 30. Mai im Olympiastadion. Mögliche Teilnehmer sind dabei Werder Bremen, HSV, Mainz oder Leverkusen. Die Entscheidung über die Finalisten fällt am 21./22. April.
Wer sich bis zum 1. April für die Devil-LiteOn-Fachhandelsaktion "Pokalfinale" anmeldet, erhält den Frühstarter-Bonus in Höhe von 250 Ballpunkten. Für jeden weiteren mit LiteOn-Produkten umgesetzten Euro werden dem teilnehmenden Händler Ballpunkte gut geschrieben. Dabei gelten je nach Produkt unterschiedliche Multiplikatoren. Zum Beispiel werden die Bluray-Modelle fünffach externe Slim-Laufwerke gar zehnfach gewertet.
Ihren aktuellen Punktestand können die teilnehmenden Händler jederzeit auf der Aktions-Website erfragen. Die Chance für die Reise nach Berlin erhalten nicht nur die Partner mit den meisten Punkten, sondern neu dazugekommen LiteOn-Händler. 2.500 gesammelte Ballpunkte berechtigen zur Qualifikation in einer der vier folgenden Kategorien:
-
Umsatz: Wer über den Umsatz die meisten Ballpunkte sammelt.
-
Aufsteiger: Partner mit der höchsten prozentualen Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr.
-
Newcomer: Wer in den drei Monaten vor dem 23. März 2009 keine LiteOn-Produkte geordert hat und im Aktionszeitraum bis zum 30. Apriil 2009 die meisten Ballpunkte für sich verbucht.
-
Losverfahren: In diesem Topf kommen alle Partner der Kategorien 1 bis 3, die sich nicht direkt qualifiziert haben. (rw)