Mit freundlichen Grüßen ...

16.10.2003

ComputerPartner

Chefredaktion

Tel.: 089 36086-388

Fax: 089 36086-389

E-Mail: dsicking@computerpartner.de

KYE Systems Europe GmbH

Managing Director

Herrn Steve Chen

Karl-Benz-Str. 9

40764 Langenfeld

München, 13.10.2003

Geheim: Die neuen Genius-Mäuse - bei uns schon erste Fotos zu sehen

Sehr geehrter Herr Chen,

100-prozentige Kundenorientierung ist das Geheimnis des Erfolgs. Und Mut, die ausgelatschten Pfade der Konkurrenz zu verlassen und mal etwas Neues zu wagen.

KYE, mit den Mäusen unter der Marke "Genius" in den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts einer der erfolgreichsten Anbieter in diesem Marktsegment, will verloren gegangenes Terrain zurückerobern. Dass dies nur unter den oben genannten Voraussetzungen geschehen kann, ist Ihren Entwicklungschefs im fernen Taiwan so klar wie Reisbrei. Es reicht ja schon lange nicht mehr aus, einfach ein gutes Produkt zu machen nach dem Motto "One size fits all". Nein, die verschiedensten Bevölkerungs-, Arbeits-, Sozial-, und sonstigen Gruppen haben völlig unterschiedliche Ansprüche, Bedürfnisse und Vorstellungen. Wer als Hersteller an der Spitze stehen will, tut gut daran, diesen gerecht zu werden.

Ihre Firma zeigt, dass sie verstanden hat. Was KYE auf der am kommenden Montag beginnenden "Systems" der Öffentlichkeit vorstellen wird, hat die Welt noch nicht gesehen. Wovon andere nur phantasieren, Sie haben es Wirklichkeit werden lassen. Ein mutiger, ein sensationeller Schritt. Eine Innovation, die den Namen verdient: die Maus für die Frau und die Maus für den Mann. ComputerPartner ist es gelungen, bereits vor der Weltpremiere ein paar geheime Fotos von den neuen Genius-Mäusen zu schießen. Wir hoffen, Sie sind nicht zu böse, dass wir diese Bilder bereits vor der Weltpremiere veröffentlichen und Ihnen die Show verderben, aber wir machen auch nur unseren Job.

Der Gründer der Firma Vobis, Theo Lieven, hatte mal gesagt, um dauerhaft erfolgreich zu sein, muss ein Produkt oder eine Dienstleistung entweder einen echten Nutzen oder Entertainment (Spaß) bieten. Ich glaube, der Mann hat Recht. Deshalb gebe ich Ihren beiden neuen Mäusen eine echte Chance. Wobei bei der Frau-Maus ganz klar der Nutzen- und bei der Mann-Maus der Spaß-Faktor im Vordergrund stehen. Natürlich sind noch Fragen zu klären, wie zum Beispiel: In welchen Farben gibt es das Make-up bei der Frau-Maus, und wenn man gepunktete Bikini-Höschen nicht so prickelnd findet, steht dann auch eine Alternative zur Verfügung?

Wie ich gehört haben, sollen Sie bereits geeignete Vertriebspartner verpflichtet haben: die Parfümeriekette Douglas für die Frau-Maus und Beate Uhse für die Mann-Maus. Eine tolle Idee, hätte von mir sein können.

Ich werde auf der Systems nächste Woche mal vorbeischauen, um die neuen Mäuse "in echt" zu begutachten. Bis dahin!

Mit freundlichen Grüßen

Damian Sicking

Zur Startseite