Mit freundlichen Grüßen ...

09.10.2003

ComputerPartner

Chefredaktion

Tel.: 089 36086-388

Fax: 089 36086-389

E-Mail: dsicking@computerpartner.de

Sotec GmbH

Geschäftsführung

Herrn Andreas Pohlmann

Robert-Bosch-Straße 9

69514 Laudenbach

München, 06.10.2003

Kommen Sie auf die Systems - wir laden Sie ein

Sehr geehrter Herr Pohlmann,

ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass es die Hersteller von ihrem Kontostand abhängig machen, ob sie die Systems wichtig finden oder nicht? In guten Zeiten sind sich alle einig, dass die Systems eine wichtige Messe ist und man einfach dabei sein muss. In schlechten Zeiten ist dieselbe Messe urplötzlich belanglos, nur von regionaler Bedeutung und verzichtbar.

Gegenwärtig haben mal wieder zahlreiche Hersteller die Systems für verzichtbar erklärt. Dass ihre Entscheidung, nicht als Aussteller auf die Münchener Messe zu gehen, in Wahrheit auf ihrer schlechten Kassenlage basiert, geben die wenigsten zu.

Mich erinnert diese Haltung der Hersteller an die Fabel "Der Fuchs und die Trauben" des griechischen Dichters Aesop (6. Jahrhundert vor Christus). Sie wissen schon: Der Fuchs kommt an einem Baum vorbei, der wunderbar leuchtende, dicke Trauben trägt, sodass dem Fuchs das Wasser im Maul zusammenläuft. Begierig darauf, einige zu verspeisen, springt der Fuchs in die Höhe, um eine zu erhaschen. Aber so sehr er sich anstrengt, und so hoch er auch springt, er schafft es nicht. Die Trauben hängen für ihn einfach zu hoch. Nach mehreren erfolglosen Versuchen wendet er sich ab und sagt hochmütig zu zwei Vögeln, die das Ganze amüsiert beobachtet haben: "Die Trauben sind mir sowieso zu sauer und schmecken nicht."

Wenn man nun die Trauben durch die Systems und den Fuchs durch die Hersteller ersetzt, dann passt's. Die Firmen würden schon gerne auf die Münchener Messe gehen, aber weil sie "nicht hoch genug springen" können, machen sie sie madig. Ich finde diese Haltung der Messe München gegenüber ganz schön unfair. Wenn die Hersteller kein Geld haben, um auf der Systems auszustellen, ja gut, das kommt vor und man hat Verständnis dafür. Aber die angeblich mangelnde Attraktivität und Bedeutung der Systems vorzuschieben, das ist jämmerlich.

Wir von ComputerPartner sind der festen Überzeugung, dass die Systems 2003 ihren Wert und ihre Bedeutung als Informations- und Kommunikationsplattform unabhängig von dem jeweiligen Kontostand der Firmen hat. Und damit der Besuch nicht am Geld scheitert, haben wir Ihnen und allen ComputerPartner-Empfängern auf dieser Seite eine Systems-Eintrittskarte im Wert von 29 Euro aufgeklebt. Kommen Sie in der Woche vom 20. bis zum 24. Oktober auf das Münchener Messegelände. Am besten am Dienstag, dem 21., denn dann zeichnet ComputerPartner wieder die "Channel Champions" aus, die besten Hersteller und Distributoren aus der Sicht von IT-Händlern und -Dienstleistern. Ort und Zeit: Halle B1, 15:00 Uhr. Oder besuchen Sie uns an unserem Stand, ebenfalls in Halle B1, Stand 612.

Wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Damian Sicking

Zur Startseite