Mit gesenkter Prognose auf Gewinnkurs

13.12.2001

Anfang Oktober hatte der PC-Hersteller Fujitsu Siemens Computers sicherheitshalber seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2001/2002 (Ende: März 2002) um 0,7 Milliarden Euro (1,37 Milliarden Mark) auf 5,9 Milliarden Euro gesenkt und eine Gewinnerwartung von 30 Millionen Euro (knapp 59 Millionen Mark) genannt. An dieser Prognose hält der neue Konzernchef Adrian von Hammerstein weiter fest, da der Markt für Privat-PCs in den vergangenen Wochen Zeichen der Besserung gezeigt und FSC bedeutende Bestellungen erhalten habe. Damit würde FSC erstmals nach der Fusion im Jahr 1999 die Gewinnzone erreichen. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte das Unternehmen noch einen Vorsteuerverlust von gut 70 Millionen Euro ausgewiesen. (go)

www.fujitsu-siemens.de

Zur Startseite