Incentive der anderen Art

Mit Herweck den New-York-Marathon laufen

31.01.2008
40 Reseller können mit TK-Distributor Herweck im November zum Marathon nach New York reisen.
Die Läufer des New York Marathon kurz nach dem Start 2007.
Die Läufer des New York Marathon kurz nach dem Start 2007.

In Kooperation mit O2 hat der TK-Disti Herweck für seine Händler ein Incentive der besonderen Art ins Leben gerufen: die Teilnahme am New York Marathon am 2. November 2008. Dem Initiator dieser Aktion, Herweck-Vorstand Jörg Herweck, ist es gelungen, nicht nur eine Handvoll der begehrten Startplätze für Reseller zu bekommen, sondern gleich 40 Stück.

In einem ersten Schritt müssen sich Interessenten auf der Herweck-Website für einen der Plätze bewerben (Frist: 15. Februar 2008). Mitte März findet dann ein Fitnesstest am Tegernsee im bayerischen Oberland statt.

Dr. Thomas Wessinghage hält nach wie vor den Deutschen Rekord über 1.500 m (3:31,58 min, aufgestellt 1980).
Dr. Thomas Wessinghage hält nach wie vor den Deutschen Rekord über 1.500 m (3:31,58 min, aufgestellt 1980).

Als Coach für seine angehenden Händler-Marathonis hat Herweck keinen geringeren als Dr. Thomas Wessinghage gewinnen können. Wessinghage war in den 70er und 80er Jahren ein Mittel- und Langstreckenläufer der Weltspitze, wie 22 Deutsche Meisterschaften, ein Europameistertitel 1982 und zwei Olympiateilnahmen 1972 und 1976 beweisen. Mittlerweile ist Wessinghage ärztlicher Direktor der Rehaklinik Damp, außerdem führt er Lauftrainings durch und ist Autor zahlreicher Publikationen zum Thema. Wessinghage wird jedem Teilnehmer nach dem Fitnesstest einen individuellen Trainingsplan erstellen.

Auch einige Mitarbeiter von Herweck werden sich der Herausforderung von 42,195 Kilometern stellen. Vorneweg Jörg Herweck selbst, der schon 2007 mit einer Zeit von 4:10:44 Stunden einer von 38.606 Finishern im Central Park war. ()

Zur Startseite