Film ab auf Knopfdruck

Mit Kodaks Camcorder spontan aufnehmen

28.02.2009
Kodaks robuste Pocket Videokameras "Zi6" und "Zx1" erlauben spontane Fun-Vidos in HD-Qualität auf Knopfdruck.
Zi6. Foto: Kodak
Zi6. Foto: Kodak
Foto: Detlef Scholz

Kodaks robuste Pocket Videokameras "Zi6" und "Zx1" erlauben spontane Fun-Vidos in HD-Qualität auf Knopfdruck. Den Aufnahmen "aus der Hüfte" stehen kein Objektivdeckel, kein Drehrad und keine anzupassenden Einstellungen im Wege. Die Kodak Pocket Videokameras nehmen Videos mit 720p und 30 oder 60 Bildern pro Sekunde auf. Sowohl Modell Zi6 als auch die Zx1 verfügen über einen internen Speicher von 128 MB, den der User mit SD-/SDHC Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitern kann.

Die Aufnahmen lassen sich dank der mitgelieferten Kabel bequem am heimischen HD-Fernseher ansehen. Mit der ebenfalls im Paket enthaltenen Videoschnitt-Software "ArcSoft MediaImpression" können die Clips bearbeitet, personalisiert und schnell auf YouTube oder andere Online-Video-Plattformen hochgeladen werden.

Die Kodak Zi6 ist mit einem 2,4-Zoll-LC-Display ausgestattet. Sie nimmt Videos im 16:9 Format auf und überträgt die Daten dank eingebauter USB-Schnittstelle ohne zusätzliches USB-Kabel problemlos und schnell auf den PC.

Die Zx1 mit 2-Zoll-LC-Display ist vor Spritzwasser geschützt und Schmutz abweisend. Somit eignet sich das Gerät besonders für Sport- und Outdoor-Aktivitäten. Ein verzerrungsarmes Mikrofon soll für klare Tonaufnahmen sorgen.

Beide Modelle sind ab März 2009 verfügbar, die Zi6 für 209 Euro, die Zx1 für 189 Euro (UVPs). Zwei vorgeladene 2AA Ni-MH-Akkus und ein Ladegerät sind im Lieferumfang enthalten. (DE)

Zur Startseite