Mit neuen Notebooks in den Corporate-Channel

18.04.2002

Nach guten Ergebnissen im vierten Quartal des vergangenen Jahres will die Samsung Electronics GmbH verstärkt in anderen Kundensegmenten Fuß fassen. "Wir wollen stärker in den Corporate-Channel gehen", sagt Joachim Stiller, Sales- und Marketing-Manager Deutschland für Notebooks und PCs bei Samsung. Derzeit sieht sich das Unternehmen für Business-Kunden gut gewappnet. Vor allem von der auf der Cebit vorgestellten ultraportablen "Q10"-Serie verspricht sich Samsung einen guten Einstieg in den Business-Markt. Zu Preisen ab 3.499 Euro, je nach Ausstattung, ist das Q1 seit Ende März erhältlich.

Der Gesamtplanung für das Jahr 2002 sieht Stiller gelassen entgegen: "Wir haben unsere Erwartungen der Realität angepasst und liegen für Januar und Februar gut im Rennen." Wenn die Stückzahlen im März ausgeliefert seien, habe man für das erste Quartal 2002 das Budget erfüllt. "Das koreanische Management hat dazugelernt", sagt Stiller augenzwinkernd. Noch vor fünf Jahren hätte es nicht funktioniert, die Pläne der Marktsituation anzupassen, so Stiller. Im Jahr 2002 will Samsung Deutschland 40.000 Notebooks verkaufen. "Wir liegen im Moment völlig im Plan", so Stiller. (bw)

www.samsung.de

Zur Startseite