Partnerprogramm von Secunia und ADN

Mit Patch Management und Security-Analysen verdienen

15.11.2013
Security-Spezialist Secunia steigt ins Channel-Geschäft ein und hat mit Value Added Distributor ADN ein Partnerprogramm gestartet.
Peter Colsted, CEO bei Secunia
Peter Colsted, CEO bei Secunia
Foto: Secunia

Systemhäuser können über ADN ab sofort die Lösungen für Patch Management und Schwachstellenanalysen von Secunia beziehen. Der Bochumer Value Added Distributor hat gemeinsam mit dem Security-Hersteller außerdem ein Partnerprogramm aufgelegt, das Dienstleistern Zugang zu umfassendem Support, NFR-Lizenzen, einträglichen Margen, Sales- und Technik-Trainings und Marketing-Unterstützung eröffnet.
"Wir haben den Punkt erreicht, an dem wir vor Ort präsent sein müssen, wenn wir unsere Marktanteile in EMEA und APAC erhöhen wollen", begründet Peter Colsted, CEO bei Secunia, den Einstieg in den zweistufigen Channel-Vertrieb.
Bislang hatte der in Kopenhagen ansässige Hersteller seine Lösungen nur direkt vermarktet. Für Colsted selbst allerdings ist das Channelgeschäft keineswegs unbekanntes Terrain: Vor seinem Wechsel zu Secunia im Juli 2013 verantwortete er bei Microsoft unter anderem als Senior Director mehr als vier Jahre den Vertrieb für die Enterprise-Produkte in der EMEA-Region.
Bei Secunia will er jetzt den Ausbau des internationalen Geschäfts vorantreiben und setzt dazu auf die Distribution: "Wir haben nach sorgfältiger Auswahl ein Netzwerk fester Distributionspartner aufgebaut, die in der Lage sind, Secunias Security-Lösungen und die komplexen Themen Schwachstellenanalyse und Drittanbieter-Patch Management regional zu positionieren", führt Colsted aus.(rb)

Zur Startseite