Dass Reseller mit dem Wiederverkauf von Produkten außerhalb des Mainstreams gutes Geld verdienen können, das möchte Grafenthal aufzeigen: Der Server-Peripherie-Anbieter startet ein neues Partnerprogramm. Darin werden Vertriebspartner auf die drei Stufen registriert, Gold und Platin verteilt. Außerdem verlängert Grafenthal nun auch noch die Zahlungsziele auf bis zu zwei Monate, schafft neue Margen-Optionen und plant, auch Kundenanfragen ("Leads") an die Reseller weiter zu geben. Der Einstieg in den Vertrieb der Server-Produkte von Grafenthal soll sich dabei für den Fachhandel möglichst einfach funktionieren.
In Projekten bei gewerblichen Endkunden unterstützt der Hersteller seine Partner bei Bedarf mit zertifizierten Techniker. Außerdem legt Grafenthal großen Wert auf "direkte und persönliche Betreuung" der Reseller durch namentlich bekannt Ansprechpartner, die täglich telefonisch erreichbar sind. Ein wöchentlicher Newsletter soll Vertriebspartnern helfen, ihre Verkaufsaktivitäten erfolgreicher gestalten.
Außerdem erhalten alle Grafenthal-Wiederverkäufer nun Zugang zum speziellen Partnerportal auf der Website des Server-Peripherie-Spezialisten. Je nach Partner-Level stehen ihnen besondere Cashback-Programme, die Leihgabe eines voll bestückten Demoschranks, die Vermittlung von Kundenanfreagen ("leads") zu.
"Zusätzlich bekommen alle unsere Partner eine offizielle Zertifizierungsurkunde, die Ihre Qualifikation gut sichtbar nach außen belegt. Die Partner können dieses Logo zum Beispiel auf ihrer Webseite nutzen", rät Grafenthal-Geschäftsführer Andreas De Matteis.