Mit Speck fängt man Mäuse - auch die schwäbischen

04.05.2001
Das Land Baden-Württemberg verspricht im Rahmen der Kampagne "Internet für alle" jedem hundert Mark, der eine Volkshochschulkurs im Webseiten-oder Datenbank-Management belegt. Ziel der Kampagne ist es, den Bürgern und dem Mittelstand das Internet schmackhaft zu machen. Zwar hätten die Marktforscher von Nielsen Baden-Württemberg die höchste Internetnutzung attestiert, so Christoph Palmer, Minister im Staatsministerium in seiner Eröffnungsrede auf dem 9. Deutschen Multimedia-Kongress in Stuttgart. Die genannten 44 Prozent reichen aber noch nicht aus. Gerade der Mittelstand habe sich laut IBM-Chef Erwin Staudt mit dem Einstieg ins Netz in jüngster Zeit mehr und mehr zurück gehalten. Die Kampagne ist Teil einer groß angelegten Zukunftsoffensive des Landes, die rund eine halbe Milliarde Mark, unter anderem auch für Gründerförderungen oder Businessplanwettbewerbe, vorsieht. (gn)

Das Land Baden-Württemberg verspricht im Rahmen der Kampagne "Internet für alle" jedem hundert Mark, der eine Volkshochschulkurs im Webseiten-oder Datenbank-Management belegt. Ziel der Kampagne ist es, den Bürgern und dem Mittelstand das Internet schmackhaft zu machen. Zwar hätten die Marktforscher von Nielsen Baden-Württemberg die höchste Internetnutzung attestiert, so Christoph Palmer, Minister im Staatsministerium in seiner Eröffnungsrede auf dem 9. Deutschen Multimedia-Kongress in Stuttgart. Die genannten 44 Prozent reichen aber noch nicht aus. Gerade der Mittelstand habe sich laut IBM-Chef Erwin Staudt mit dem Einstieg ins Netz in jüngster Zeit mehr und mehr zurück gehalten. Die Kampagne ist Teil einer groß angelegten Zukunftsoffensive des Landes, die rund eine halbe Milliarde Mark, unter anderem auch für Gründerförderungen oder Businessplanwettbewerbe, vorsieht. (gn)

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