Mit Sport und Support: Oki stärkt Channel-Partnern den Rücken

25.01.2005
"Wir tun etwas für die Partner, die für uns etwas tun", bringt Vertriebsdirektor Thomas Grethe das Channel-Konzept von Oki Systems auf einen Punkt. Als Beispiel nennt er ein neues dreistufiges Verkaufstraining namens "Oki Sales Academy", das aus dem Partnerprogramm "Show&Sell Online" geboren wurde und Fachhändler in Verkaufsgesprächen und Kundenakquise schulen soll. Um die Marktposition zu stärken, werde man auch die Marketing- und Support-Teams erweitern. Als Anerkennung für die Partner in Deutschland und um ihren Sportgeist zu wecken, hat der Druckerhersteller vom 19. bis zum 23. Januar knapp eine Woche im fliegenden Wechsel Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren aus dem triesten, regennassen Wetter daheim herausgerissen und zum "Oki Golf Meeting 2005" aufs sonnige Mallorca eingeladen. Lob und Anerkennung aus Japan: Am Rande durften die deutschen Channel-Partner auch Zeuge der Weltpremiere einer Reihe von neuen Modellen von Druckern und Multifunktionsgeräten werden, die aber erst Ende April 2005 auf den Markt kommen werden und noch unter NDA (Verschluss) sind. Über 20 Prozent trägt Deutschland zum Umsatz der Oki Europe Ltd. bei, die wiederum 48 Prozent des Umsatzes der Oki Data Corporation einbringt. Über allem thront die 1881 gegründete Oki Electric mit einem Umsatz von 6,23 Milliarden im Jahr 2003 und Wachstumsraten von rund 20 Prozent. Bereits jetzt einer der führenden Hersteller bei Farbdruckern, Geräten mit 10 bis 23 Seiten pro Minute und mit A3-Druckern, wolle man auch im Jahr 2005 an den Mitbewerbern vorbei weiter stark wachsen, so Grethe. (kh)      

"Wir tun etwas für die Partner, die für uns etwas tun", bringt Vertriebsdirektor Thomas Grethe das Channel-Konzept von Oki Systems auf einen Punkt. Als Beispiel nennt er ein neues dreistufiges Verkaufstraining namens "Oki Sales Academy", das aus dem Partnerprogramm "Show&Sell Online" geboren wurde und Fachhändler in Verkaufsgesprächen und Kundenakquise schulen soll. Um die Marktposition zu stärken, werde man auch die Marketing- und Support-Teams erweitern. Als Anerkennung für die Partner in Deutschland und um ihren Sportgeist zu wecken, hat der Druckerhersteller vom 19. bis zum 23. Januar knapp eine Woche im fliegenden Wechsel Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren aus dem triesten, regennassen Wetter daheim herausgerissen und zum "Oki Golf Meeting 2005" aufs sonnige Mallorca eingeladen. Lob und Anerkennung aus Japan: Am Rande durften die deutschen Channel-Partner auch Zeuge der Weltpremiere einer Reihe von neuen Modellen von Druckern und Multifunktionsgeräten werden, die aber erst Ende April 2005 auf den Markt kommen werden und noch unter NDA (Verschluss) sind. Über 20 Prozent trägt Deutschland zum Umsatz der Oki Europe Ltd. bei, die wiederum 48 Prozent des Umsatzes der Oki Data Corporation einbringt. Über allem thront die 1881 gegründete Oki Electric mit einem Umsatz von 6,23 Milliarden im Jahr 2003 und Wachstumsraten von rund 20 Prozent. Bereits jetzt einer der führenden Hersteller bei Farbdruckern, Geräten mit 10 bis 23 Seiten pro Minute und mit A3-Druckern, wolle man auch im Jahr 2005 an den Mitbewerbern vorbei weiter stark wachsen, so Grethe. (kh)      

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