Bier und Bergbau

Mit Synaxon unter Tage

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Dass bei Synaxon das Schulungsangebot einen hohen Stellenwert hat, konnten die Partner bei einem "Bier- und Bergbauseminar" in Meschede im Sauerland praktisch erleben.

Unterirdisch ging es bei Synaxon zu: Zusammen mit Herstellervertretern und ihren Synaxon-Betreuern wagten sich 33 Partner Synaxon-Marken PC-Spezialist, iTeam, Microtrend und Akcent, unter Tage. Davor stand noch eine Besichtigung der Warsteiner-Brauerei an, wo das Erzeugnis einer ausgiebigen Qualitätskontrolle unterzogen wurde.

Mit der Grubenbahn fuhren die die Schulungsteilnehmer des "Bier- und Bergbauseminars" in den Stollen des Erzbergwerks Ramsbeck in 300 Meter Tiefe ein. Ein Highlight war dabei ein Abendessen in Grubenambiente unter Tage.

Wieder glücklich an der Oberfläche ließen die Hobby-Kumpel den lehrreichen Seminartag an der Hotelbar ausklingen.

Zur Startseite