1. und 2. Liga

Mit Terratecs Web-Radio Fußball live erleben

26.02.2009
Mit dem Internet-Radio "Noxon 90elf" will Terratec vor allem Fußball-Fans ansprechen. Es empfängt via Web ohne Anschluss an einen PC.
Foto: Terratec
Foto: Terratec
Foto: Detlef Scholz

Mit dem "Noxon 90elf" bringt Terratec das - eigenen Angaben zufolge - erste Internetradio für Fußball-Fans auf den Markt. Es empfängt via Web ohne Anschluss an einen PC. Das Internetradio von Terratec ist auf das Fußballradio "90elf" zugeschnitten. Es bietet kostenlos alle Saison-Spiele der 1. und 2. Liga live in voller Länge und als Konferenz, zudem Fußball-Nachrichten und -Beiträge.

Vier der fünf Stationstasten am Noxon 90elf sind werksseitig fest mit 90elf-Fußball belegt. Die Konferenzschaltung liegt an Bundesliga-Spieltagen als Hauptstream auf Taste 1. Drei andere Streams mit Nachrichten und weiteren Spielen sind auf den Tasten 2 bis 4 gespeichert. Auf Knopfdruck liefert das NOXON 90elf auch weitere Audio-on-Demand-Angebote wie Bundesliga-Nachberichte.

Um das Gerät in Betrieb nehmen zu können, sind lediglich eine Steckdose für die Stromversorgung und ein kabelloser DSL-Router für die Internetverbindung nötig, ein PC ist also nicht erforderlich.

Außer Fußball kann der User über 11.000 weltweite Radiostationen vorsortiert nach Ländern und Musikrichtungen (Datenbank vtuner.com) hören. Zudem hat er Zugriff auf Zusatzdienste wie Napster und Podcasts aus unterschiedlichen Mediatheken. Über die mitgelieferte Fernbedienung lassen sich die Sender problemlos wechseln.

Via integrierte Ethernetschnittstelle lässt sich das Webradio auch in ein Heimnetzwerk einbinden, um so Musik von der Disk des Computers und Netzwerkfestplatten abzuspielen. Das Modell verarbeitet MP3- und WMA-Songs mit einer Datenrate von 320 kBit/s.

Das Noxon 90elf wird ab sofort von Terratec ausgeliefert. Es kostet 149 Euro (UVP). (DE)

Zur Startseite