Mitcom Neue Medien GmbH

06.10.1998

MÜNCHEN: Animationen, Cliparts, Sounds und farbige Hintergründe zu Internet-Postkarten sind die Arbeitsfelder von "Living" E-Mail. Die Software der Mitcom Neue Medien GmbH ist mit einer breiten Palette an Gestaltungsmöglichkeiten ausgestattet. Einladungen sowie Gruß- und Glückwunschkarten kann der Empfänger ohne das dazugehörige Programm lesen.So erhält der Tierliebhaber Grüße vom "lieben WauWau" und zum nächsten Geburtstag des Kollegen läßt man ihm die Glückwunsche von einer Dame übermitteln, die fröhlich aus der Torte hüpft. Cliparts kann man vergrößern beziehungsweise verkleinern oder mit einfachen Bewegungen versehen.

Spezielle Bibliotheken helfen bei der individuellen Gestaltung des elektronischen Grußes. Auch eigene Kreationen lassen sich als Bitmap-Dateien importieren und entsprechend animieren. Alle Elemente aus den einzelnen Bibliotheken kann der Anwender per Maus auf die Arbeitsfläche ziehen und miteinander zu einem digitalen Gruß verknüpfen.

Zu guter letzt noch ein passender Spruch drauf und schon ist die Postkarte fertig zum digitalen Verschicken.

Um sich dies "lebendige" E-Mails anzusehen, ist keine zusätzliche Software vonnöten, da der dazugehörige Treiber automatisch mitgeschickt oder eine Exe-Datei zum Ausführen angehängt wird. Die Software läuft unter Windows 95/NT. Mindestens ein 100 MHz-Pentium-Prozessor, 16 MB Arbeitsspeicher, 25 MB freier Festplatten-speicherplatz sowie eine SVGA-Grafikkarte sind die weiteren Systemvoraussetzungen. Das Programm selbst kostet nur 26 Mark.

(mm)

Mit "Living" E-Mail von Mitcom sollen Postkarten lebendig werden.

Zur Startseite