Verstärkung für EMEA und APAC Management

Mitel ernennt David Silke zum VP of International Marketing



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Branchenexperte ergänzt die Führungsriege des Anbieters von Unternehmenskommunikation im Bereich Marketing in den Regionen EMEA und APAC.

Die Mitel Networks Corporation hat TK-Profi David Silke zum Vice President of International Marketing ernannt. Silke wird in den EMEA- und APAC-Märkten tätig sein und neue strategische Kundenbindungsprogramme entwickeln. Er soll eng mit den anderen Mitgliedern des Führungsteams zusammenarbeiten, um die Marktanteile bei Kunden die in die Cloud wechseln zu gewinnen.

Für David Silke, Vice President International Marketing, spielt Marketing eine zentrale Rolle um den langfristigen Erfolg Mitels zu sichern.
Für David Silke, Vice President International Marketing, spielt Marketing eine zentrale Rolle um den langfristigen Erfolg Mitels zu sichern.
Foto: Mitel

In seiner neuen Position kann David Silke auf 22 Jahre Branchenerfahrung zurückgreifen. Er wechselt von Juniper Networks, wo er fünf Jahre Verantwortung, zuletzt für die globalen Marketing-Kampagnen, übernahm. Zuvor leitete er Kampagnen in EMEA und APAC bei Unternehmen wie Brocade und Nortel, wo er 1996 die Kommunikationsbranche kennenlernte.

"David Silkes Erfahrungsschatz ist ein echtes Plus, um unsere Position als Marktführer in EMEA zu festigen und unser APAC-Geschäft auszubauen", erklärt Jeremy Butt, SVP International bei Mitel. "Er versteht es hervorragend, 360-Grad-Business-Strategien im Marketing umzusetzen und die Bedürfnisse der Sales-Teams im Auge zu behalten. Zudem hat er ein gutes Verständnis unserer Strategie und der Bedürfnisse unserer Kunden beim Umzug in die Cloud. Er passt perfekt in unser Leadership-Team für das internationale Geschäft."

"Die Nachfrage nach Cloud-fähigen Kommunikations- und Kollaborationslösungen ist immens, da sie gleichzeitig die Produktivität erhöhen und Kosten senken können. Mitel ist in einer wirklich starken Position, um seinen Kunden zu helfen, das optimale Ergebnis zu erzielen. Marketing spielt dabei eine zentrale Rolle, um das Wachstum von Mitel voranzutreiben und den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern", sagt David Silke, VP International Marketing bei Mitel.

Dazu passend: Mitel geht für 2 Milliarden Dollar an Investoren

Zur Startseite