Mitel will die Beziehung zu seinen Partnern stärken und mit ihnen einen offenen Dialog führen. Dazu geht der UCC-Anbieter auch dieses Jahr auf eine Tour durch fünf deutsche Städte. Stationen der Mitel-Roadshow 2019 sind Berlin (25. Juni), Bad Homburg (27. Juni), Hamburg (2. Juli), Düsseldorf (4. Juli) und München (9. Juli). Mit dabei sind dieses Jahr neben Vertretern des Technologiepartner Jabra auch die Mitel-Distributoren Also, Komsa und Westcon.
Besuchern der Roadshow stellt Mitel unter anderem die Kommunikations- und Kollaborationslösung MiVoice Office Mobile Application vor. Das Cloud-basierte UC-Angebot richtet sich an kleine Unternehmen. Außerdem zeigt Mitel, warum Firmen heute einen Omni-Channel-Ansatz entwickeln sollten und wie das eigene Angebot MiContact Center Business dabei helfen kann.
Lesetipp: Mitel ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland
Weitere Punkte auf der Agenda der Roadshow sind Mitels Partnerschaft mit Google Cloud und wie die darüber integrierten Möglichkeiten künstlicher Intelligenz und den Kundenservice verbessern und die Produktivität in Contact Centern steigern kann, sowie die neuen Features in MiCollab 9.0.
Neupositionierung von Mitel in den vergangenen Monaten
Die Roadshow bietet auch Gelegenheit, eine Bilanz der vergangenen zwölf Monate zu ziehen, in denen sich bei dem Hersteller einiges getan hat. Nach dem Verkauf von DeTeWe an Ostertag im Frühjahr 2018 positionierte sich das Unternehmen in Deutschland neu und konzentrierte sich komplett auf den UCC-Markt.
Lesetipp: UCC und UCaaS aus der Cloud
Die notwendigen finanziellen Ressourcen dafür sind durch den Einstieg von Searchlight Capital Partners und weiterer vorhanden, die das Unternehmen für zwei Milliarden Dollar kauften und von der Börse nahmen. Ob im Zuge der Neupositionierung wie berichtet tatsächlich auch der langjährige Mitbewerber Avaya übernommen wird, dürfte auf der Roadshow zwar Gesprächsthema sein, offizielle Auskünfte dazu wird man aber wohl noch nicht erwarten können.
Marianne Nickenig (Senior General Manager DACH & EE bei Westcon-Constor), Jens Tamm (Managing Director Comstor) und Robert Jung (Managing Director bei Westcon Security) konnten in der Motorworld Köln deutlich über 300 Gäste begrüßen und ein vielfältiges Vortragsprogramm ankündigen.-
Marianne Nickenig, Senior General Manager DACH & EE bei Westcon-Constor, mit dem als Referenten für die Keynote angereisten Willem J. H. de Haan, Senior Vice President & Practice Leader Security Solutions EMEA bei der Westcon Group.
Ines Helmig, Director Marketing DACH bei der Westcon Group, zeigt den niederländischen Kollegen Bart Scheffer und Peter Alkemade, wo´s langgeht.
Der deutsche Motorrad- und Automobilsportler Dirk von Zitzewitz (rechts) begeisterte mit seinem Vortrag zu Erfolg durch Teamgeist nicht nur Waldemar Krolinski von Mitel Deutschland.
Technische Wunder sind für den UCC-Spezialisten Daniel Wessinghage (Avaya, rechts im Bild) kein Problem. Von den Margen, die der Zauberer beim Abendempfang realisierte, kann aber auch er nur träumen.
Sarah Löhlein, Security Distribution Account Manager bei Cisco, mit "ihren Jungs" vom Cisco-Team.
Als Familienbetrieb kann man Westcon-Comstor nicht mehr wirklich bezeichnen, als Betrieb, in dem sich die ganze Familie wohlfühlt, dagegen schon. Details erfahren Interessierte bei Franziska und Maria Nickenig