Mitteldeutsche Zeitung: Dell baut Fabrik in Halle

25.04.2005
Laut Informationen der "Mitteldeutsche Zeitung" wird der texanische Direktanbieter Dell in Halle (Saale) ansiedeln, dort zunächst Flächen anmieten und dann bauen.

Laut Informationen der "Mitteldeutsche Zeitung" wird der texanische Direktanbieter Dell in Halle (Saale) ansiedeln, dort zunächst Flächen anmieten und dann rasch neu bauen. Laut der Zeitung sollen bis zu 2.000 Arbeitsplätze in der Endstufe eingerichtet werden. Halle sei es offenbar gelungen, namhafte Wettbewerber wie Leipzig auszustechen.

Die Zeitung meldete weiter, die Verhandlungen seien weit vorangeschritten. Dell habe sich auch schon bei der Hallenser Universität erkundigt, wie schnell und in welchem Umfang dort IT-Experten ausgebildet werden könnten.

Das Wirtschaftsministerium in Madgeburg hatte lediglich verlauten lassen, Dell wolle massiv in den deutschen Markt investieren und plane die Errichtung eines deutschsprachigen Call-Centers sowie einer neuen Produktionsstätte in Zentraleuropa. (wl)

Zur Startseite