Mobil-TV: jetzt auch mit Tagesschau und Harald Schmidt

09.05.2007
Die MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH erweitert ihren mobilen Fernsehdienst watcha um das Programm der ARD.

Die MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH erweitert ihren mobilen Fernsehdienst watcha um das Programm der ARD.

Ab heute können die Nutzer des mobilen Fernsehens "Das Erste" als einen von nunmehr insgesamt fünf TV-Kanälen empfangen. Das Programm der ARD wird bei dem von MFD produzierten Dienst watcha in voller Länge übertragen. Damit kommen die Zuschauer auch unterwegs in den Genuss von Sendungen wie Tagesschau, Harald Schmidt Show, Verbotene Liebe und Bundesliga im Ersten.

MFD verfügt bundesweit über Sendelizenzen im DMB-Standard (Digital Multimedia Broadcasting). Zudem hat sich der Mobile-TV-Provider aktuell um Lizenzen für den Sendebetrieb via DVB-H (Digital Video Broadcasting for Handhelds) beworben.

Bei watcha zu empfangen sind neben dem neu hinzugekommenen Programm der ARD auch die Sender ZDF, N24, MTV Music und mit ProSiebenSat.1 Mobile - der erste ausschließlich für den mobilen Empfang konzipierte Fernsehsender. Mit bigFM2See wird zudem Europas erste visual Radio-Station bundesweit eingespeist. Zu den Vertriebspartnern von watcha gehören inzwischen die Serviceprovider debitel, mobilcom sowie die Drillisch-Tochter simply. (go)

Zur Startseite