Mobilcom AG

10.07.1999

HAMBURG: Der Telefonanbieter Mobilcom will ab Oktober in neun deutschen Städten einen monatlichen Pauschaltarif für Internet und Telefon anbieten. Der Kunde soll demnach eine Grundgebühr bezahlen und dafür unbegrenzt Ortsgespräche führen und im Internet surfen können, bestätigte Firmenchef Gerhard Schmid in einem Interview. Auch die Deutsche Telekom soll eine Internet-Preisoffensive planen: Hier seien die Telefonkosten ebenfalls in einer Internet-Grundgebühr enthalten. Ein Angebot mit der Kombination von Telefon- und Internet-Kosten war der Telekom allerdings Anfang des Jahres gerichtlich untersagt worden. Das Angebot muß in Telefonkosten und Onlinezugang aufgeschlüsselt werden. Auch AOL hatte erst kürzlich Ärger mit dem Gericht: Für sein neues Tarifmodell darf das Unternehmen nicht mehr mit dem Satz "Internet zum Festpreis" werben, ohne auf die zusätzlichen Telefongebühren hinzuweisen. (mf)

Zur Startseite