Für Fachhändler und Shops

Mobilcom-Debitel überarbeitet Onlineshop



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Mobilcom-Debitel hat seine B2B-Shop-Lösung für die angeschlossenen Fachhändler und Shops überarbeitet. Neue Funktionen sollen die Bestellung von Hardware und Werbemitteln leichter machen.
Neue Oberfläche und neue Funktionen: Der B2B-Shop von Mobilcom-Debitel
Neue Oberfläche und neue Funktionen: Der B2B-Shop von Mobilcom-Debitel
Foto: Mobilcom-Debitel

Mobilcom-Debitel hat seinen B2B-Online-Shop im geschlossenen, internem Aktivierungs- und Informationssystem "maui" grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Der neue Look geht einher mit neuen Funktionen und einer einfachen intuitiven Bedienbarkeit der einzelnen Bereiche. Für mehr Übersicht sorgt die transparente Darstellung der verschiedenen Produktgruppen, gegliedert nach Hardware-Geräten, Digitaler Welt, Zubehör, Prepaid, Werbemittel und Fashion sowie eine schnelle Suchfunktion.

So soll jeder Fachhändler schnell finden, was er sucht. Neu sind die zum Teil detaillierten Produktinformationen und die jeweilige Visualisierung eines Angebots durch entsprechendes Bildmaterial. Ebenfalls neu ist die Verfügbarkeitsanzeige, die jedem Fachhändler sofort die Information liefert ob ein vom Kunden gewünschtes Produkt auch unverzüglich geliefert werden kann. Abgerundet wird das Angebot durch einen verbesserten Händlerservice rund um die Bestellungsabwicklung sowie durch die transparente Darstellung der für den Händler relevanten Informationen wie Tracking- und IMEI-Nummer, Lieferschein etc.

Auf Wünsche der Vertriebspartner eingegangen

"Unser Ziel ist es, unseren Vertriebspartnern das Alltagsgeschäft so einfach wie möglich zu machen", erklärt Rickmann von Platen, Geschäftsführer bei Mobilcom-Debitel. "Mit dem neuen runderneuerten Online-Shop sind wir einen weiteren Schritt in diese Richtung gegangen und haben mit dem hilfreichen Feedback der vergangenen Monate ein Shopsystem geschaffen, das viele Wünsche unserer Vertriebspartner erfüllt."

Der neue B2B-Online-Shop ist Teil des maui, dem Aktivierungs- und Informationstool des Digital-Lifestyle-Providers Mobilcom-Debitel , das sich mit steigenden Anforderungen ständig weiterentwickelt und heute die zentrale Vertriebsplattform für nahezu alle angeschlossenen Vertriebspartner ist und umfangreiche Tools zur Vertragserfassung, Informationen zu Produkten, Schulungen, Tarifangeboten und vielem mehr, zur Verfügung stellt. (mh)

Lesetipp: Mobilcom-Debitel kooperiert mit STRAX

Zur Startseite