Neue Dell-Lösung Kace K3000

Mobile Management für iOS- und Android-Geräte

31.12.2012
Dell hat die neue Management-Lösung Kace K3000 für mobile Anwendungen angekündigt, die demnächst verfügbar ist.
Dell baut sein Mobile-Management-Angebot mit Kace 3000 aus.
Dell baut sein Mobile-Management-Angebot mit Kace 3000 aus.
Foto: Dell

Dell hat die neue Management-Lösung Kace K3000 für mobile Anwendungen angekündigt, die demnächst verfügbar ist. Mit ihr können IT-Entscheider unternehmenseigene wie auch private Mobilgeräte mit den Betriebssystemen Apple iOS 4,5 und 6 sowie Google Android ab der Version 2.2. verwalten und sichern.

Die neue Lösung umfasst ein schnell einzurichtendes Sicherheits-Setup inklusive der drahtlosen Bereitstellung von Agenten auf den Endgeräten. Zum Schutz ihrer Daten können Unternehmen Profile verwalten, Geräte sperren und Daten per Fernzugriff löschen. Wird die K-3000 Lösung in das System-Management einer K1000 integriert, haben Administratoren mit nur einer einzigen Konsole alle mobilen Endgeräte, PCs und Server im Blick.

Mit seiner neuen Lösung will der Hersteller sein Mobile-Management-Portfolio ergänzen und der steigenden Nachfrage nach BYOD-Angeboten (Bring Your Own Device) gerecht werden. Allerdings ist hier noch etwas Geduld nötig, da die neue Dell-Lösung im Januar 2013 zunächst erst für die bestehende Gruppe der Anwender und dann im Frühjahr allgemein verfügbar ist.

Der Hersteller hat auf seiner Internetseite ein eigenes Partnerportal eingerichtet, das einige Informationen über und für Value-Added-Reseller, Systemintegratoren, IT-Wiederverkäufer, Großhändler und Lösungsanbieter bietet. (wes)

Zur Startseite