Mobility-Initiative von Ingram

11.07.2006

Der Broadliner Ingram Micro hat mit dem "European Mobility Awareness Programme" (EMEAP) eine europaweite Iniative zur Unterstützung des Fachhandels zum Thema IT-/TK-Konvergenz ins Leben gerufen.

Zusammen mit Vodafone, Sony Ericcson und Microsoft wird Ingram unterschiedliche Aktivitäten wie Schulungen, Promotionprogramme und Konferenzen für die Kunden veranstalten. Themenbeispiele hierzu sollen mobile Geräte, Notebooks mit integrierter Sim-Karte oder mobiler E-Mail-Empfang sein.

"Unsere Basis im Bereich mobiler Geräte und Lösungen weiterzuentwickeln lässt uns zu einem stärkeren Distributionspartner für Wiederverkäufer in diesem Segment werden", sagt Mark Moons, Senior Rueopean Business Manager Mobility bei Ingram Micro Europe.

Der Marktforscher IDC prognostiziert dem Markt für konvergente IT-/Tk-Produkte Wachstumsraten zwischen 91,4 und 92,1 Prozent für die Jahre 2006 und 2007.

Die Laufzeit des EMAP-Programms von Ingram Micro ist voraussichtlich bis Ende 2006 angesetzt. (bw)

Zur Startseite