Mobis Mobile Software GmbH

22.11.1996
MÜNCHEN: Eine 180-Grad-Wendung in ihrer Vertriebsstrategie hat die Mobis Mobile Software GmbH vollzogen (vergleiche ComputerPartner 5/96, Seite 36ff.). Enttäuscht über die schwache Resonanz bei den Händlern, beschlossen die Münchner, dem indirekten Vertrieb den Rücken zu kehren.Auch der letzte Versuch im Dealers-Only-Bereich der Systems, die Fachhändler von ihrem Konzept zu überzeugen, brachte keine nennenswerten Ergebnisse. "Dabei haben wir haben eine Lösung, die optimal paßt. Der Händler müßte dem Kunden Know-how wie Dienst-leistung bieten und ihn langfristig an sich binden", so Frank Didszuleit, einer der beiden Geschäftsführer. Nach der Systems fiel die endgültige Entscheidung, nun auf den Direkt- und Retailkanal zu schwenken. Auch der Online-Vertrieb wurde bereits in Angriff genommen. (ub)

MÜNCHEN: Eine 180-Grad-Wendung in ihrer Vertriebsstrategie hat die Mobis Mobile Software GmbH vollzogen (vergleiche ComputerPartner 5/96, Seite 36ff.). Enttäuscht über die schwache Resonanz bei den Händlern, beschlossen die Münchner, dem indirekten Vertrieb den Rücken zu kehren.Auch der letzte Versuch im Dealers-Only-Bereich der Systems, die Fachhändler von ihrem Konzept zu überzeugen, brachte keine nennenswerten Ergebnisse. "Dabei haben wir haben eine Lösung, die optimal paßt. Der Händler müßte dem Kunden Know-how wie Dienst-leistung bieten und ihn langfristig an sich binden", so Frank Didszuleit, einer der beiden Geschäftsführer. Nach der Systems fiel die endgültige Entscheidung, nun auf den Direkt- und Retailkanal zu schwenken. Auch der Online-Vertrieb wurde bereits in Angriff genommen. (ub)

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