Modem für Breitband-Internet-Zugriff

12.06.2001

Mit dem Modell "Speed Magic USB" bringt die Sedlbauer AG ein ADSL-Modem auf den Markt. Es verfügt über ein USB-Interface und wurde für den privaten und semiprofessionellen Einsatz konzipiert. Wie das Unternehmen betont, erzielt das Modem maximale Datentransferraten von 820 Kilobit pro Sekunde beim Upload und acht Megabit pro Sekunde beim Download. Sämtliche in Europa gebräuchlichen ADSL-Normen wie ITU-T G.992.1, Annex B, DTAG U-R2 werden unterstützt. Hardwareerkennung und Konfiguration als Netzwerkkarte erfolgen mithilfe eines Setup-Assistenten. Eine separate Stromversorgung erübrigt sich, da die Energie über den USB-Port zugeführt wird.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sedlbauer

Produkt: ADSL-Modem

Produktgruppe: TK-Komponenten

Zielgruppe: private und Home-Office-Anwender

Verfügbarkeit: ab Februar 2002

Preis: 299 Mark

Verkaufsargumente: Dieses ADSL-Modem ist sehr leicht zu installieren und erlaubt Highspeed-Surfen im Internet. Da die Stromversorgung über USB erfolgt, spart man sich ein Kabel.

ComputerPartner-Meinung: Es ist zu begrüßen, dass die Auswahl an DSL-Modems wächst. Das Sedlbauer-Modell ist besser designt als das Telekom-Äquivalent. Allerdings muss der Preis noch deutlich fallen. (de)

Infos: www.sedlbauer-ag.de

Zur Startseite