Mögliche Verzögerung bei Playstation 3: Microsoft würde es freuen

14.03.2006
Zwar beharrt Sony weiterhin darauf, dass die Playstation 3 im Frühjahr an den Start gehen soll, doch Marktbeobachter gehen von einer Verschiebung aus.
Wann kommt sie denn nun, die neue Playstation von Sony? Derzeit wird heftig über den Start der PS3 spekuliert.
Wann kommt sie denn nun, die neue Playstation von Sony? Derzeit wird heftig über den Start der PS3 spekuliert.
Foto:

Microsoft hofft auf einen deutlichen Vorteil für seine Spielekonsole Xbox 360, wenn sich der Marktstart der PlayStation 3 des Marktführers Sony tatsächlich verzögern sollte. "Jede Verzögerung wird uns als Erstem auf dem Markt einen großen Vorteil bringen", sagte Microsoft-Asien-Manager Anres Vejarano der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Vor rund drei Wochen hatte Sony selbst einen Aufschub des für Frühjahr geplanten Starts nicht mehr ausgeschlossen, steuert nun allerdings nun wieder zurück. "Es gibt keine Änderungen in unserem Zeitplan für die Playstation 3 im Frühjahr", sagte Satoshi Fukuoka, Sprecher von Sony Computer Entertainment, Bloomberg. Ob Sony auf einer geplanten Konferenz am Mittwoch konkrete Daten nennen wird, blieb zunächst ungewiss.

Als einziger der großen Konkurrenten (Sony und Nintendo) in dem milliardenschweren Videospiele-Markt hatte Microsoft seine Konsole der nächsten Generation weltweit noch zum vergangenen Weihnachtsgeschäft ausliefern können.

Zur Startseite