Neue Vice President of Marketing

Molly Rector wechselt von DDN zu Quantum



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die erfahrene Storage-Marketing-Expertin bringt ihre Erfolgsbilanz beim Ausbau neuer Märkte und ihre langjährige Erfahrung bei komplexen Storage-Lösungen mit.

Die kalifornische Cloud- und Storageanbieter Quantum gab die Ernennung von Molly Rector als Vice President of Marketing bekannt. Ihre Ernennung steht im Zusammenhang mit der Erweiterung des Portfolios in den Bereichen Scale-out-Storage, Datensicherung und Archivierung.

Molly Rector, Vice President of Marketing, freut sich darauf, ihren Kunden Philosophie und Vorteile von Quantum näher zu bringen.
Molly Rector, Vice President of Marketing, freut sich darauf, ihren Kunden Philosophie und Vorteile von Quantum näher zu bringen.
Foto: Quantum

Molly Rector bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Storage mit davon 12 Jahre lang die als Chief Marketing Officer. Zuletzt war Rector fast drei Jahre lang CMO und Executive Vice President of Global Marketing and Product Management bei DDN, wo sie die Expansion des Unternehmens in fünf neue vertikale Märkte leitete. Zuvor war Rector von 2004 bis 2014 als CMO und EVP of Worldwide Marketing and Product Management bei Spectra Logic tätig.

Sie hat zudem die Active Archive Alliance ins Leben gerufen, eine Industrievereinigung, die End-Anwender über neue Technologien beim Zugriff auf Daten via Cloud informiert. Rector wird auch weiterhin im Vorstand der Alliance sowie im Vorstand der Storage Networking Association tätig sein.

"Molly Rector weiß genau, welche Anforderungen unsere Kunden haben, wie ihre Workflows funktionieren und wie wir den neuen Herausforderungen bei Storage und Datenmanagement am besten begegnen können", sagt Jon Gacek, Präsident und CEO von Quantum. "Zudem kann sie eine starke Erfolgsbilanz beim Ausbau neuer Märkte nachweisen. Sie arbeitet eng mit unserem Sales Team zusammen, um ein profitables Wachstum zu erzielen. Ich freue mich darauf, beim Ausbau unserer Marktdynamik auf ihre umfangreiche Erfahrung zurückzugreifen. Gemeinsam können wir unseren Kunden, Partnern und Anteilsinhabern einen hohen Mehrwert bieten."

"Da ich in der Vergangenheit sowohl als Mitbewerber als auch als Partner von Quantum tätig war, weiß ich, dass Quantum über ein sehr starkes Technologie- und Produkt-Portfolio verfügt und welchen einzigartigen Ansatz das Unternehmen verfolgt, der auf die anspruchsvollsten Storage Herausforderungen der Unternehmen zugeschnitten ist", sagt Molly Rector. "Ich freue mich darauf, einer breiteren Kundenbasis die Philosophie und die Vorteile von Quantum näher zu bringen und mit dem Führungsteam gemeinsam daran zu arbeiten, die gesteckten Wachstumsziele zu erreichen." (KEW)

Zur Startseite