Mondex International

12.10.1998

LONDON: Vorteile für Händler und Käufer verspricht Mondex International Limited mit seinem Kundenbindungsprogramm. Die auf die Smart-Card-Technologie zugreifende Software "Interactive Loyality" kann die wichtigsten Konsumentendaten und das Kaufverhalten des Karteninhabers auf dem Chip speichern. Das Produkt läßt sich in bereits vorhandene und alle künftigen Karten installieren und dort an ausgewählte Cash-Programme anbinden. Nach Meinung des Herstellers sparen Händler und Kartenherausgeber mit der Software Porto, da Direktmailings zur Erforschung des Kundenverhaltens überflüssig werden. Zudem ermöglicht die Software dem Händler eine individuelle Beratung, da er die Daten des Käufers an Ort und Stelle vorliegen hat. Auch Unternehmen, wie Versandhäuser, die täglich unzählige Kleinsendungen verschicken, können laut Produzent ihren Nutzen ziehen: Sie brauchen künftig keine riesige Datenbank mehr, um das Kaufverhalten ihrer Kunden für Marketingzwecke auszuwerten. Der Konsument profitiere durch die persönliche Ansprache und erhält sofort verwertbare Rabatte oder andere Incentives. Für den Endkunden ist ein Lizenz-Einführungspreis von rund 55.000 Mark geplant. Beim Erwerb der Software erhält der Lizenznehmer Beratung in den Bereichen Kartenherstellung, Marketing und Softwaredienstleistung. Das Produkt kann ausschließlich direkt beim Hersteller bezogen werden. (tö)

Zur Startseite