"Montalk" bei ComTeam

06.11.2006

Jeden zweiten Montag im Monat findet zwischen 14.00 und 14.45 Uhr für ComTeam-Mitglieder der "Montalk" statt. Die Webkonferenz bietet eine Mischung aus Information, Diskussion, Erfahrungsaustausch und Unterhaltung.

Holger Küchenmeister und Frank Kautz aus der ComTeam-Zentrale begrüßen die Teilnehmer zuerst mit einer witzigen Überraschung, dann gibt es eine kurze Einführung in die Interwise-Participant-Software.

Jeder Termin bietet 30 Minuten Information von einem Experten zu einem Spezialthema. Beim ersten Montalk stand die Präsentation von Gabriele Schumm im Mittelpunkt. Die neue ComTeam-Kollegin kümmert sich um die Akquise von bundesweiten Projekten. Danach stehen 15 Minuten zur Verfügung für Fragen und Diskussionen.

Alle Teilnehmer können sehen, welche ComTeam-Mitglieder zugeschaltet sind und sich "per Handzeichen" melden. 54 "Montalker" zählte die erste Veranstaltung. Am 13. November wird Maxdata erfolgreiche Projekte präsentieren.

"Der Montag ist bei unseren Mitgliedern gut angekommen", kommentiert Julian Riedlbauer, Geschäftsführer von ComTeam die Webkonferenz. "Trotz großer räumlicher Entfernungen können wir auf diesem Weg einen engen Kontakt und einen zeitnahen Erfahrungsaustausch mit allen Mitgliedern pflegen."

Da 45 Minuten sehr knapp sind, lädt der ComTeam-Systemhausverbund einmal im Quartal zu einer "(L)eight Night" - einer After-Work-Konferenz mit einem vielseitigen Programm von 20.00 bis zirka 22.30 Uhr. Erster Termin ist Montag der 27. November. Ulrike Goreßen

Zur Startseite