Motorola GmbH

15.10.1998

FLENSBURG: Als "Europas modernste Handy-Fabrik" bezeichnet Motorola das neue Fertigungswerk, das der Elektronik- und Kommunikationskonzern am 1. Oktober in Flensburg eröffnet hat. Gut 200 Millionen Mark wurden in die Produktionsstätte für Mobiltelefone investiert. Der Gesamtwert des Gebäudekomplexes, in dem die vier bisherigen Flensburger Standorte - vom Versandzentrum bis hin zu den Fertigungsstraßen - zusammengelegt wurden, beträgt nach Angaben des Unternehmens eine halbe Milliarde Mark. Mit der neuen Fabrik habe Motorola die bisherigen Produktionskapazitäten ausweiten, gleichzeitig in den letzten sieben Jahren aber auch über 1.500 Arbeitsplätze schaffen können."Die neue Fertigungsstätte in Flensburg ist ein weiterer Schritt zur Stärkung unserer Präsenz im deutschen Markt", kommentiert Norbert Quinkert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Motorola GmbH, den Neubau. Im Januar 1999 soll Werk die Produktion aufnehmen. (taf)

1.500 Arbeitsplätze soll die neue Flensburger Handy-Fabrik von Motorola sichern.

Zur Startseite