Motorola lagert 650 Stellen an Logistiker DHL aus - wiwo.de

08.06.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die deutsche Handyproduktion von Motorola mit Sitz in Flensburg wird 650 Arbeitsplätze an den zur Deutschen Post AG gehörenden Logistikanbieter DHL auslagern. Das berichtet die Online-Ausgabe der "WirtschaftsWoche" unter Berufung auf Kreise des Motorola-Managements. Die Transaktion soll demnach bis Dezember dieses Jahres abgeschlossen sein. Ein DHL-Sprecher bestätigte die Gespräche mit Motorola, wollte sich zum Zeitplan aber nicht festlegen.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die deutsche Handyproduktion von Motorola mit Sitz in Flensburg wird 650 Arbeitsplätze an den zur Deutschen Post AG gehörenden Logistikanbieter DHL auslagern. Das berichtet die Online-Ausgabe der "WirtschaftsWoche" unter Berufung auf Kreise des Motorola-Managements. Die Transaktion soll demnach bis Dezember dieses Jahres abgeschlossen sein. Ein DHL-Sprecher bestätigte die Gespräche mit Motorola, wollte sich zum Zeitplan aber nicht festlegen.

Man habe sich zu dem Schritt entschlossen, weil klar geworden sei, dass der Transport des Handys zum Kunden teurer sei als die Handyproduktion selbst, so die Begründung eines Motorola-Managers. Die Auslagerung der Arbeitsplätze sei die zweite Stufe einer sukzessiven Auflösung des Flensburger Standortes, der 1998 als modernste Handyproduktion Europas gegründet wurde und zu besten Zeiten über 3.000 Mitarbeiter beschäftigte. Zurzeit arbeiten für Motorla am Standort Flensburg laut wiwo.de noch 1.060 Beschäftigte.

Webseite: http://www.wiwo.de

DJG/brb/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite