Motorola ROKR U9: Neue Bilder vom PEBL-Nachfolger

03.09.2007
Im Internet sind weitere Bilder zum ROKR U8 aufgetaucht. Der potenzielle Nachfolger des PEBL wird vor allem Musikliebhaber begeistern, die kompakte Form macht das Gerät zu einem angenehmen Begleiter. Auf offizielle Informationen von Motorola muss man sich indes noch gedulden.

Im Juli machten Bilder eines möglichen PEBL-Nachfolgers im Internet die Runde, die bereits auf den ersten Blick erkennen ließen, welchen Schritt Motorola mit dem neuen Modell geht. Wie bei der RAZR-Reihe bleibt der US-Hersteller seiner Linie treu und konzentriert sich auf Weiterentwicklung bewährter Klassiker: Das ROKR U9 ist optisch nahezu identisch mit dem Motorola PEBL, das seit knapp zwei Jahren erhältlich ist.

Technische Details sind bislang Mangelware, nur wenig ist über den neuen Kieselstein bekannt. Mit seinen Abmessungen von 90x48,x16,4 mm hat das Modell vor allem in der Tiefe abgenommen, mit 87,5 g bringt es knapp 24,5 g weniger auf die Waage. Das interne TFT-Display hat den Angaben zufolge eine Farbtiefe von 18 Bit (262.144 Farben. Auf der Vorderseite verfügt das U9 ebenfalls über ein Farbdisplay, berührungsempfindliche Sensortasten ermöglichen die Bedienung des Musicplayers auch im geschlossenen Zustand.

Im Hinblick auf den musikalischen Schwerpunkt erscheint der Speicher mit 25 MB sehr eng bemessen, über microSD kann der Nutzer allerdings nachrüsten. Wer sich Musik via Mobilfunknetz aufs Handy laden möchte, sollte sich besser Zeit nehmen: der Download ist ausschließlich via GPRS und EDGE möglich. Spekulationen zufolge verfügt das U9 über eine miniUSB-Kopfhöreranschluss, für 3,5 mm Klinkenstecker ist kein Platz.

Zur Startseite