Motorola W220: Eleganter Einsteiger kommt Ende September

21.09.2006
Mit dem W220 richtet sich Motorola an Kunden im Einsteiger-Segment, die wenig Wert auf Technik legen, aber dennoch ein elegantes Handy ihr Eigen nennen wollen. Ab Ende September ist das Gerät für 94,90 Euro im Handel erhältlich.

Mit dem W220 erweitert Motorola seine Produktpalette im Lowend-Bereich, bereits im Juni hatten wir über den neuen Folder berichtet. Inszwischen wurde auch der offizielle Verkaufstermin angekündigt, somit wird das Gerät bereits Ende September in den Handel kommen. Neben dem schicken Äußeren des Handys kann sich auch der Preis sehen lassen: für 94,90 Euro erhält der Kunde ein Einsteiger-Modell, das sich optisch durchaus sehen lassen kann.

Während das Aussehen auf ganzer Linie überzeugt - das Gerät wird in den Farben Silber und Schwarz erhältlich sein - hat man sich bei der Ausstattung ein wenig zurückgehalten. Bei der preislichen Kategorie ist dies allerdings auch nicht verwunderlich. So hat das Display eine Auflösung von 128x128 Pixeln, die Farbtiefe liegt bei 16 Bit. Auf eine Kamera wurde verzichtet, doch warum sollten heutzutage auch noch VGA-Module verbaut werden, wenn jedes zweite Gerät bereits über eine Megapixel-Kamera verfügt? Der Geldbeutel wirds danken.

Auch sonst ist zu dem Folder nicht viel zu sagen. Dass er lediglich Dualband unterstützt und damit für Vielreiser weniger geeignet ist, mag auch nur wenige Kaufinteressierte stören, immerhin ist unterwegs dank des Radios für Unterhaltung gesorgt.

Zur Startseite