MOTOZINE ZN5: 5-Megapixler mit WLAN von Motorola

23.06.2008
Viele Spekulationen gab es um das Kameraflaggschiff MOTOZINE ZN5 von Motorola. Jetzt haben die US-Amerikaner den 5-Megapixler offiziell vorgestellt. Ab Juli ist er in China erhältlich, im Laufe des Jahres soll er auch im Rest der Welt verkauft werden. Die Kamera stammt vom Optik-Spezialisten Kodak.

Motorola und Kodak haben in Peking das Kamerahandy MOTOZINE ZN5 vorgestellt. Wie die Unternehmen ankündigen, ist der 5-Megapixler erst der Anfang einer neuen Multimedia zentrierten Highend-Reihe, ähnlich Nokias N95 und dessen Nachfolger. Ob das Mobiltelefon dem Anspruch gerecht wird, kann noch im Laufe dieses Jahres geklärt werden. Dann erscheint das Barrenhandy auch in Europa.

Der Fokus des MOTOZINE ZN5 liegt auf der Kameraqualität. Das Telefon hat eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Xenon-Blitz. Laut Motorola soll sie nach dem Auslösen sehr schnell wieder aufnahmebereit sein. Dazu kommen verschiedene Bildmodi wie Multishot und Panorama. Die Bilder können auf bis zu vier Gigabyte großen microSD-Speicherkarten gesichert werden, direkt vom Handy ausgedruckt oder auf die Kodak-Galerie sowie Blogs oder Netzwerkseiten geladen werden.

Zur Startseite