MOTOZINE ZN5: Motorolas 5-Megapixler kommt bald nach Deutschland

30.07.2008
Motorola und Kodak haben das Kamerahandy MOTOZINE ZN5 offiziell vorgestellt. Wie die Unternehmen ankündigen, ist der 5-Megapixler erst der Anfang einer neuen Multimedia-zentrierten Highend-Reihe. Ob das Mobiltelefon den hohen Ansprüchen gerecht wird, kann noch im Laufe dieses Jahres geklärt werden. Das Barrenhandy erscheint Mitte des dritten Quartals in Deutschland.

Mit dem MOTOZINE ZN5 hat jetzt auch Motorola ein Handy mit hochwertigen Kamerafunktionen vorgestellt. Für die Herstellung hat sich das Unternehmen mit zwei erfahrenen Spezialisten zusammengetan. Die vom Traditionshersteller Carl Zeiss stammende Optik sorgt schon in Nokias Nseries für gute Fotos, die Bildsoftware kommt von Kodak, das über 100 Jahre Erfahrung in bildgebenden Verfahren hat. Mitte des dritten Quartals kommt das Handy in Deutschland in den Handel. Der Preis beträgt günstige 350 Euro.

Die Autofokus-Kamera ist mit einem 5-Megapixel-Sensor sowie Xenon-Blitz ausgestattet und soll laut Motorola sehr schnell sein. Darüber hinaus verfügt sie über verschiedene Bildmodi wie Panorama und Multishot. Die Bilder können im 350 Megabyte fassenden internen Speicher oder auf bis zu vier Gigabyte großen microSD-Karten gespeichert werden. Eine Karte mit 1 Gigabyte Speicherplatz ist bereits im Lieferumfang enthalten. Betrachten lassen sich die Bilder entweder über das 2,4 Zoll große QVGA-Display oder über den TV-Ausgang in voller Größe am Fernseher. Auch der direkte Ausdruck an einem kompatiblen Drucker und das Laden auf verschiedene Blogs und Netzwerkseiten ist möglich.

Zur Startseite