MP3-Player für die Hosentasche

05.04.2000

Mit einem Gewicht von 50 Gramm und Abmessungen von 7,2 x 6 x 2,2 Zentimetern kann man den "MP3 Pocket" getrost als Knirps bezeichnen. Hersteller Microboss Software AG weist jedoch darauf hin, dass der MP3-Player dennoch nicht auf wichtige Funktionen verzichten muss. Das Gerät besitzt beispielsweise eine Hold-Taste und ein Antischocksystem. Mit den Play/Stop-Tasten kann der Anwender außerdem nicht nur die einzelnen Lieder vor- und zurückspulen, sondern auch innerhalb eines Songs seine Lieblingsstelle suchen. Der MP3 Pocket funktioniert mit einer Compact-Flash-Card, die zwischen 8 und 128 MB Speicherplatz besitzen kann, so dass sich über 40 Lieder abspielen lassen. Entsprechende Speicherkarten gehören allerdings nicht zum Lieferumfang. (tö)

<b>Kurzgefasst</B>

MP3 Pocket

Produktgruppe: MP3-Player

Zielgruppe: jugendliche Anwender, die unterwegs gerne Musik hören.

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 99 Mark

Bezugsquelle: Microboss

Verkaufsargumente: Durch sein minimales Gewicht und seine geringen Abmessungen ist der MP3 Pocket besonders für Jogger geeignet.

ComputerPartner-Meinung: Ziemlich billig, das Gerät. Aber dumm, dass sich die Anwender woanders die Speicherkarten besorgen müssen, wenn sie sie nicht kaufen wollen.

Infos: www.microbossseek.com

Zur Startseite