AE2420 3D

MSI bringt 3Dfähigen AIO-PC auf den Markt

23.09.2010
Micro-Star International (MSI) bringt mit dem Wind Top AE2420 3D den nach eigenen Angaben ersten 3D-fähigen All-in-One-PC (AIO) mit Multitouch-Funktion auf den Markt.

Der taiwanesische Hersteller Micro-Star International (MSI) bringt mit dem Wind Top AE2420 3D den nach eigenen Angaben ersten 3D-fähigen All-in-One-PC (AIO) mit Multitouch-Funktion auf den Markt. In Deutschland ist das Gerät allerdings laut Kooperationsvertrag in der KW 39 2010 vorerst nur bei Media Markt erhältlich.

Nachdem 3D schon bei Notebooks Einzug gehalten hat, warum nicht bei All-in-One-PCs?
Nachdem 3D schon bei Notebooks Einzug gehalten hat, warum nicht bei All-in-One-PCs?

In dem Gerät ist ein 23,6 Zoll großes LCD-Panel mit LED-Backlight, 2 ms Reaktionszeit, Full-HD-Auflösung und 120-Hertz-Technologie für flimmerfreie 3D-Darstellung verbaut.

Da 3D-Content immer noch rar ist, soll der AE2420 3D mit seinem 2,93 GHz schnellen Intel Core i7-Prozessor in der Lage sein, nicht nur 3D-Blu-rays abzuspielen, sondern auch jedes 2D in 3D umzuwandeln.

Ausgeliefert wird der All-in-One-PC mit einer drahtlosen aktiven Shutterbrille, die für das linke und das rechte Auge jeweils ein LCD mit 60 Hz besitzt, welche synchron zum Bild wechselseitig öffnen und schließen, wodurch der 3D-Effekt entsteht.

Für die richtige Grafikleistung sorgt der diskrete Grafikchip ATI Mobility Radeo HD5730 mit 1 GB DD3-Speicher und Unterstützung von DirectX 11. Außerdem soll das Gerät schon mit USB 3.0 kommen und somit über die Schnittstelle einen zehnmal schnelleren Datentransfer erlauben als mit USB 2.0.

Zur Startseite