Dank Netbooks

MSI hebt Notebook-Forecast um eine Million Stück an

20.11.2008
Ursprünglich war Micro-Star International (MSI) für 2008 von zwei Millionen verkauften Notebooks ausgegangen. Unter anderem durch den Erfolg der Netbooks werden es nun …

Ursprünglich war Micro-Star International (MSI) für 2008 von zwei Millionen verkauften Notebooks ausgegangen. Unter anderem durch den Erfolg der Netbooks werden es nun voraussichtlich drei Millionen Stück werden, sagte Chairman Joseph Hu.

Die Verkäufe für das "Wind"-Netbook sollen 2009 um 100 Prozent zulegen, die mit Notebooks um 30 bis 40 Prozent. Je nach Entwicklung der Weltwirtschaft erwartet MSI für 2009 den Verkauf von 4,5 Millionen mobilen Rechnern.

Im Dezember 2008 steht der Launch des 10-Zoll-Netbooks "Wind U120" für Unternehmenskunden an. Das Gerät soll mit integriertem UMTS (3G-Modul) herauskommen und unter anderem über Telekom-Provider verkauft werden. (kh)

Zur Startseite