Das Pliezhausener Systemhaus übernimmt den Support des SAP-Basis-Betriebs geschäftskritischer Systeme bei MTB, darunter die SAP-Systeme für Finanzen, Controlling, Vertrieb, Service und Logistik. Damit übernimmt Datagroup die Verantwortung für gemeldete Systemstörungen und will proaktiv auf die frühzeitige Erkennung von Systemproblemen achten. Die Übertragung dieser Aufgaben an das Systemhaus soll die MTB-Mitarbeiter von Routinetätigkeiten entlasten und somit mehr Kapazitäten für die Weiterentwicklung der SAP-Landschaft des LKW-Herstellers schaffen, teilt das Unternehmen mit.
Ausschlaggebend bei der Entscheidung für Datagroup sei die hohe fachliche Kompetenz und methodische Vorgehensweise des Systemhauses, verbunden mit gesundem Pragmatismus gewesen.
"Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag und die Ausweitung unserer Geschäftsbeziehungen zu MAN Truck & Bus", kommentierte Datagroup-Chef Max H.-H. Schaber. "Neben den Leistungen in den Applikationsbereichen SAP Finance, Rechnungsprüfung und Berechtigungswesen, ist SAP Basis Operations nunmehr ein weiterer Baustein in der erfolgreichen Zusammenarbeit beider Unternehmen." (KEW)