Münchner Softwarehaus stellt 200 neue Mitarbeiter ein

30.03.2005
Das Softwarehaus Sd&m plant die Zahl seiner Mitarbeiter im Laufe des Jahres um 20 Prozent zu erhöhen. Damit würden zu den bereits vorhandenen 950 Angestellten noch einmal 200 neue Kräfte dazukommen.

Das Softwarehaus Sd&m plant die Zahl seiner Mitarbeiter im Laufe des Jahres um 20 Prozent zu erhöhen. Damit würden zu den bereits vorhandenen 950 Angestellten noch einmal 200 neue Kräfte dazukommen. Bei den gesuchten Fachkräften handelt es sich hauptsächlich um Software-Ingenieure und IT-Fachleute.

Der Anbieter von Softwarelösungen, der neben dem Hauptsitz München in den Standorten Stuttgart, Frankfurt, Köln/Bonn und Breslau vertreten ist, reagiert damit nach eigenen Angaben auf die positive Auftragslage in diesem Jahr. Außerdem erhofft sich Sd&m, seinen Marktanteil vor allem in der Automobil-Branche weiter zu stärken. Bereits 2004 hatte der Hersteller 140 neue Mitarbeiter eingestellt.

Im Anforderungsprofil an die Bewerber auf der unternehmenseigenen Homepage gibt Sd&m an, "keine Spezialisten sondern Generalisten", mit guten kommunikativen Fähigkeiten zu suchen. (aro)

Zur Startseite