Vertriebsbüro in München geplant

Münsteraner Distributor TLK macht weiter

24.10.2002
Trotz des Konkurses der Münchener Schwesterfirma TLK Computer GmbH & Co.KG macht die Münsteraner TLK Kommunikationssysteme GmbH weiter. Man habe das Stammkapital im Oktober vervierfacht und mit Banken „eine Lösung für die Finanzierung des gestiegenen Umsatzvolumens" erreicht.

Trotz des Konkurses der Münchener Schwesterfirma TLK Computer GmbH & Co.KG macht die Münsteraner TLK Kommunikationssysteme GmbH weiter. Man habe das Stammkapital im Oktober vervierfacht und mit Banken "eine Lösung für die Finanzierung des gestiegenen Umsatzvolumens" erreicht.

TLK-Geschäftsführer Christoph Meyer erklärte, nun denke man in Münster über eine Ausweitung der Distributionsbüros nach. Ein Vertriebsbüro in München sei „fest eingeplant"; zudem habe man Verträge mit BinTec, NetScreen und Allot abgeschlossen und stehe in Verhandlungen mit weiteren Herstellern. „In den Bereichen Security, Routing, Wireless, VoIP und Services möchten wir die beste Gesamtlösung anbieten können", wirbt Meyer. Die 1996 gegründete TLK erwirtschaftete eigenen Angaben zufolge im letzten Jahr rund fünf Millionen Euro Umsatz. (wl)

Zur Startseite