Samsung Ultrabook-Serie 7 Ultra

Multimedia-Office für mobile Arbeitnehmer

08.03.2013
Samsung Electronics bringt mit der Serie 7 Ultra sein leistungsstärkstes Ultrabook auf den Markt. Demnächst stehen auch Modelle mit Touchscreen zur Verfügung.
"Es reicht nicht mehr einfach nur ein dünnes Gehäuse zu produzieren": Samsung Serie 7 Ultra.
"Es reicht nicht mehr einfach nur ein dünnes Gehäuse zu produzieren": Samsung Serie 7 Ultra.
Foto: Samsung Electronics

Samsung Electronics bringt mit der Serie 7 Ultra sein leistungsstärkstes Ultrabook auf den Markt. Demnächst stehen auch Modelle mit Touchscreen zur Verfügung. Die Seriengeräte 730U3E und 740U3E stecken in einem schlanken Aluminiumgehäuse und wiegen 1,46 Kilogramm. Ihre Mobilität wird durch eine Akkulaufzeit von bis zu 7,8 Stunden verstärkt. Die Ultrabooks verfügen über ein helles, bei den meisten Modellen entspiegeltes 13,3-Zoll-Full-HD-Display, die neuesten Intel-Core-i7- oder i5- Doppelkernprozessoren, eine hybride Grafikkarte mit AMD Radeon HD8550M und einen bis zu 256 Gigabyte großen SSD-Speicher.

Ein Zehn-Finger-Multitouch-Display bietet sich als weitere Eingabemöglichkeit neben der Tastatur an und soll die einfache Bedienung des Betriebssystems Windows 8 und der Samsung-Applikationen ermöglichen. So können Anwender etwa mit dem Programm AllShare digitale Medieninhalte plattformübergreifend von anderen Geräten übertragen und überall auf ihre wichtigsten Dokumente zugreifen. Darüber hinaus sind in den Geräten Lautsprecher von JBL verbaut.

"Auf dem Markt wächst die Nachfrage nach mobilen Geräten mit hohen Leistungsfaktoren, die sich flexibel beruflich und privat einsetzen lassen. Da reicht es schon längst nicht mehr, einfach nur ein dünnes Gehäuse zu produzieren. Mit der Serie 7 Ultra und Ultra Touch sprechen wir mobile Berufstätige und professionelle Multimedia-Anwender an, die auf Dienstreisen, im Außendienst, bei Konferenzen aber auch im Home Office ein leichtes, elegantes und vor allem leistungsstarkes Notebook brauchen", erklärt Stephan Hampel, Head of Mobile Computing Samsung Electronics GmbH.

Die Serie 7 Ultra soll voraussichtlich ab der zwölften Kalenderwoche erhältlich sein, wobei die normale Display-Version 1.099 Euro und die Touch-Version 1.549 Euro kosten. Weitere Informationen bietet Samsung Electronics auf seiner deutschen Internetseite. Hier finden sich zu den einzelnen Produkten gleich die passenden Bezugsquellen für End- und Gewerbekunden sowie für die Händler selbst. In der Rubrik "Partner-Lounge" stellt der Hersteller die Vorteile für IT-, TN- und CE-Partner vor und bietet die Möglichkeit zur Registrierung. (wes)

Zur Startseite