Fernsehen im Biergarten

Multimediaplayer mit TV-Option von Cowon

24.05.2008
Der tragbare Multimediaplayer "COWON A3"von Cowon ist demnächst auch mit 80 GB Festplatte erhältlich. Dann können Filmfreunde bis zu 100 Filme speichern oder aufnehmen.
Foto: Cowon
Foto: Cowon
Foto: Detlef Scholz

Der tragbare Multimediaplayer "COWON A3" von Cowon ist demnächst auch mit 80 GB Festplatte erhältlich. Dann können Filmfreunde bis zu 100 Filme speichern oder aufnehmen.

Mit dem optionalen DVB-T-Modul ist auch Fernsehen (fast) überall möglich - in Biergarten, Freibad oder auf dem Balkon. Via integrierter EPG-Unterstützung (Electronic Program Guide) informiert sich der User über das TV-Programm.

Auf dem vier Zoll großen TFT LC Display im 16:9 Format mit 800 x 480 Pixel und 16,7 Millionen darstellbaren Farben lassen sich Filme und Fotos bis zu sieben Stunden lang mit einer Ladung aus dem Lithium-Ionen-Akku anschauen. Ausgestattet mit einem leistungsfähigem Davinci Chipset von Texas Instruments unterstützt das Modell eine große Auswahl an Video-Formaten und -Codecs.

Das Multitalent nimmt von DVB-T, TV, Camcorder und Videorekorder auf und spielt die Filme über einen S-Video, Komponenten- oder Composite-Ausgang in einer Auflösung von bis zu 1.280 x 720 (HDTV) auf dem Fernseher ab. Direkte Kommunikation mit MP3-Playern oder Digitalkameras ist über die eingebaute USB-Host-Funktion (OTG = USB on the go) des A3 ebenfalls möglich.

Musik spielt das Modell mit einer Akkuladung bis zu neun Stunden und hat auch hier eine sehr große Formatvielfalt zu bieten. Darüber hinaus ist der Player mit Stereo-Lautsprechern, Radio, Diktiergerät sowie Dokumentenbetrachter (CSD-Viewer) ausgestattet. Er ermöglicht die Aufnahme aus verschiedenen Quellen wie Line-in und Radio.

Das Gerät misst zirka 133 x 79 x 22 mm und wiegt knapp 300 Gramm. Es ist ist ab Ende Mai 2008 für 399 Euro (UVP) zu haben. Das DVB-T-Modul "DT1" mit bis zu 330 mm ausfahrbarer Antenne kostet 79 Euro (UVP). (de)

Zur Startseite