Multisystem für DIN A4

02.09.2004

Xerox hat mit dem Work Centre M20/M20i seine Produktreihe um leistungsstarke A4-Multifunktionssysteme erweitert. Mit Einstiegspreisen ab 2.190 Euro ist das Desktop-Gerät trotz gehobener Ausstattung für kleine bis mittlere Unternehmen interessant. Vor allem das M20i-Modell dürfte bei den Kunden ankommen; es bietet erstmalig alle Funktionalitäten in einem A4-Gerät, die bislang nur den größeren und teureren A3-Maschinen von Xerox vorbehalten waren.

So kann das Work Centre M20i zusätzlich zum Kopieren, Drucken und Scannen die Farbscans per Fax oder E-Mail versenden (LDAP-Funktion). Außerdem kann das Gerät über das Internet verwaltet werden. Die A4-Schwarzweiß-Druckwerke bieten in beiden Konfigurationen eine Druck- und Kopiergeschwindigkeit von bis zu 21 Seiten pro Minute sowie die Ausgabe der ersten Seite nach weniger als 8 Sekunden. Beim Basismodell Work Centre M20 lassen sich die Netzwerkfähigkeit und die "Scan-to-E-Mail-Funktion" nachrüsten.

Marzena Fiok

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Xerox

Produkte: Multifunktionsgeräte M20/M20i

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: 2.190/2.670 Euro

+ LDAP-Funktion

+ Fax- und E-Mail-Versand

- Mit Einstiegspreisen über 2.000 Euro trotz aller Funktionen kein Schnäppchen

Meine Meinung: Mit diesen Modellen rundet Xerox sein Portfolio konsequent ab und hat außerdem rechtzeitig erkannt, dass auch die Kunden in kleinen und mittleren Büros noch mehr Funktionen auf kleinem Raum wünschen. Die Krise des Unternehmens ist Vergangenheit, die Marke steht wieder für Qualität.

www.xerox.de

Zur Startseite