Music + FM-Radio = Fusic-Phone von LG

11.07.2006
Sprint veröffentlicht in den USA das neue LG Fusic: ein Handy mit integriertem Radioempfänger, MP3-Player und Kamera.

Mit dem neuen, rein für den US-Amerikanischen Markt im ipod-Look designten 550 macht LG gleich auf den ersten Blick deutlich: hier handelt sich um ein Music-Phone und kein High Tech-Smartphone. Diesen Anspruch würden die Entwickler aus Südkorea allerdings nur knapp verlieren, denn auch technisch hat der neue Folder-Winzling einiges auf dem Kasten.

Aber Fusic, eine Namensmischung aus Music und FM für Radio, richtet sich eben an die junge Generation. Da verwundert es auch wenig, dass die austauschbaren Frontcovers in drei grellen Farben zu haben sind und die Form des Handys durch die Rundungen frisch und fröhlich wirkt. Mit 96,5x48,3x20,3 mm verteilt auf 119 Gramm ist Fusic kein Raumwunder aber guter Durchschnitt. Das Click-Wheel auf der Außenseite kennt man von Apple und dient auch wie beim ipod zur Bedienung des integrierten MP3-Players. Für die Lieblingssongs liefert LG eine 64MB große MicroSD-Karte mit SD-Adapter zum Überspielen. Die 1,3 Megapixelkamera hat einen integrierten Blitz und wartet mit ganz nützlichen Features auf wie Selbstauslöser, Farbanpassung oder Weißabgleich. Als Super-Highlight preist LG jedoch den integrierten FM-Tuner an! 12 Sender kann der User speichern und entweder über den Lautsprecher neben dem Click-Wheel oder das mitgelieferte Stereo-Headset hören. Ein Gute-Laune-Handy also, das den Teenagern und Jungebliebenen mit Sicherheit gefallen wird.

Mit rund 140 Euro plus 2-Jahresvertrag beim Anbieter Sprint, der das Fusic übrigens exklusiv als erster im Angebot hat, ist dieses Lifestyle-Gerät nicht gerade billig. Das Aussehen und die solide Ausstattung wird die Kunden trotzdem locken!

powered by AreaMobile

Zur Startseite